Wir stellen

unsere Lieferanten vor

Hast Du Dich schon einmal gefragt woher die leckeren Zutaten kommen für unsere Büezergerichte?

Transparenz ist uns wichtig und wir wollen Dir zeigen, was hinter den Kulissen der Baragge vor sich geht. Lerne Martin und Beat kennen und sieh selbst, wie regional und frisch unsere Zutaten sind. 

Martin

Martin, Baragge Landwirt und Hauswart im wunderschönen Doppleschwand im Entlebuch. Er beherbergt unsere prachtvollen, wunderschönen Hühner, sowie die stolzen Baragge Rinder. Die Hühner legen täglich Eier, sind wohlauf und dürfen nun sechs bis sieben Jahre auf dem Hof von Martin bleiben! Liebevoll erzählt er von seinen Tieren, beispielsweise wie geschickt die Rinder sind und jegliche Schrauben, welche nicht perfekt angezogen sind, mit der Zunge lösen. Die 15 Hühner laufen Martin hinterher wie junge Hunde und die Tiere sind ihm sehr anvertraut.

 

Es freut uns, Dich im Team zu haben, lieber Martin.  Danke dass Du Dich so gut um unsere Tiere sorgst!

Beat

Beat, unser Mann des Vertrauens, wenn es um Käse geht! Seit fast 30 Jahren Käser und als ehemaliger Landwirt eng mit der Natur verbunden. Von hier haben wir unseren Bergkäse. Die Milch für die Käseproduktion kommt von 83 Höfen die nicht weiter als 3 km Luftlinie entfernt sind. Auch hier sind wir frisch und regional unterwegs. Mit vollem Stolz und Freude erzählt er uns von seiner Arbeit und seiner Leidenschaft für seinen Beruf.

Auch wir sind stolz, solch grossartige Lieferanten zu haben und danken für die wunderbare Zusammenarbeit.

https://www.biosphaere-berg-kaeserei.ch/

 

weitere News

Unsere Partnerbetriebe